Strike!
 
Der Rat der Gemeinde Krummhörn folgte gestern, am 12.12.2022, in Mehrheit unserem Antrag auf Erlass eines Bebauungsplans in Greetsiel, im Bereich Pilsumer Weg - Pferdekoppel - Boomstroat (diese Gebiete sind derzeit ohne jede Verordnung), sowie die Erteilung einer zeitlich begrenzten Veränderungssperre.
Nach kurzer Diskussion lehnte lediglich die SPD den Antrag ab. Jedoch schien allen anderen klar zu sein, dass ganz Greetsiel überplant werden muss, wenn wir einen Weg in die Kulturlandschaft Krummhörn einschlagen wollen, der nachhaltig, ökologisch, Altes bewahrend und Neues integrierend sein soll.
 
Dass eine vollständige Überplanung seitens der Verwaltung nicht in einem Rutsch möglich ist, ist zwar bedauerlich, aber verständlich. Umso wichtiger ist es nun, zumindest kleinschrittig in die richtige Richtung zu gehen! Der Grundstock dazu wurde bereits mit den zu überplanenden Straßenzügen gemacht und wird in Zukunft nicht zuletzt mit dem ebenfalls mehrheitlich angenommenen Antrag auf Erstellung eines Masterplanes für Greetsiel hoffentlich Fahrt aufnehmen!
 
Elke Jänicke, fbl Krummhörn
V.i.S.d.P.